Präventologen Logo

“Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben.” Dieser Satz von Thomas von Aquin beschreibt, was Präventologen und Präventologinnen täglich selber leben und an ihre Klienten weitergeben. Auf Basis des Konzeptes der Salutogenese unterstützen sie Menschen dabei, ihre Ressourcen zu stärken und einen gesundheitsförderlichen Lebensstil zu entwickeln. Sie zielen mit ihren Dienstleistungen auf die Erhöhung der Gesundheitspotenziale sowohl von Individuen, wie auch von Bevölkerungsgruppen.

Zu diesen Dienstleistungen zählen Ernährungs- und ganzheitliche Bewegungsberatung ebenso wie fachkompetente Beratung für Entspannung und Stressbewältigung. Unsere Experten arbeiten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, in Organisationen und als Fachkräfte für nachhaltige Prävention und Gesundheitsförderung in Schulen. Sie sind integrierende Dienstleister, die zur Gesunderhaltung der Menschen beitragen.

“Lebensfreude stärkt Gesundheit”, mit diesem -durch den Deutschen Wellness Verband 2012 als bestes Wellnesskonzept ausgezeichnetem Training-, unterstützen speziell ausgebildete Präventologen und Präventologinnen bundesweit Menschen in unterschiedlichen Gruppen und Firmen bei der Entwicklung und Stärkung ihrer Gesundheits- und Lebenskompetenzen.

Präventologinnen und Präventologen sehen ihre Tätigkeit  als echte Berufung; sie engagieren sich kompetent und leidenschaftlich für die Gesundheit der Menschen. Dabei verstehen sie sich als eine kontinuierlich lernende Gemeinschaft, in der sie ihre Berufsausübung reflektieren, selbst kontrollieren und stetig verbessern. Jährliche Praxiskongresse, Seminare und Workshops unterstützen die Tätigkeit der Verbandsmitglieder. Regional- und Arbeitsgruppen sorgen für Vernetzung, kollegialen Austausch und eine lebendige Gemeinschaft.

Kontakt: info@praeventologe.de
Home: www.praeventologe.de