Eintrag 1 bis 10 von 881

PRESSEAGENTUR DPA

Sind Beauty-Behandlungen, Spa & Sauna für Kinder sinnvoll?

[27.10.2015]  Immer mehr Wellnessbetriebe richten ihre Angebote auch auf Kinder und Kleinkinder aus, teilweise sogar auf Babies. So gibt es zum Beispiel spezielle Massage- und Beauty-Behandlungen für Kinder. Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbands, hält wenig von solchen Wellness-Angeboten für Kinder. Was für Erwachsene eine Wohltat sein mag, ist für Kinder meinstens uninteressant oder gar anstrengend und auch nicht sinnvoll. Sie sollten stattdessen die Natur erleben, sich viel bewegen und kommunizieren. Spiel und Spaß sollten im Vordergrund. Wellness sei ohnehin in Wirklichkeit keine Behandlung, sondern ein Lebensstil - und dies gelte auch für Kinder.

SPA direkt

Wellnesstrends: Spa der Zukunft

[01.10.2015]  Zum Thema "Spa der Zukunft" segmentiert Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbands, in einem Beitrag des Fachmagazins "SPA direkt" Wellnessgäste von Hotel-Spas in drei Gruppen: Klassische Wellnessgäste, Genießer und Erholer sowie Wellness-Lifestyle Traveller. Die letztgenannte Gruppe sei für ihn mengen- und auch umsatzmäßig die größte und damit interessanteste für die Hotellerie.

neotipp

So finden Sie das perfekte Wellnesshotel

[25.09.2015]  Das Magazin neotipp (rund 11 Millionen Leser) stellt das Deutsche Wellness Zertifikat des Deutschen Wellness Verbands als verlässliche Orientierungshilfe bei der Suche nach dem perfekten Wellnesshotel vor. Es gehöre zu den Testsiegern bei Stiftung Warentest und auch Öko-Test bescheinigt diesem Zertifikat "Verlässlichkeit" und eine "sehr umfangreiche Prüfung". Der Beitrag kritisiert die Erteilung vermeintlicher Qualitätszertifikate, die statt Verlässlichkeit zu bieten vor allem als einträgliches Geschäft betrieben würden. Auch viele Hoteliers würden mehr Wert auf ein hübsches Siegel am Eingang legen als auf eine genaue Überprüfung ihres Angebots.

WELT AM SONNTAG

Wellnessmassagen: Alles außer Schlangen

[20.09.2015]  Das Spektrum der Wellnessmassagen ist groß: Ayurveda, Aroma, Fußreflexzonen, Hot Stone, Klangschalen, Lomi, Thai, ja sogar Schlangenmassagen sind im Angebot. Lutz Hertel, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Wellness Verbands, befürwortet Massagen zur Verbesserung des Wohlbefindes, warnt aber auch vor unqualifizierten Behandlern und absurden Angeboten.

DIE WELT

Frühstück im Wellnesshotel - Tipps vom Deutschen Wellness Verband

[20.09.2015]  Sarah Schretzmair, Expertin im Kompetenzteam des Deutschen Wellness Verbands, gibt Tipps für ein gutes Frühstück im Wellnesshotel. Statt Wurst, Räucherlachs und gebratenem Speck mit Rühreiern empfiehlt sie frische Zutaten wie Obst, Smootie und selbst gemachtes Müsli mit natürlichen Zutaten. Wegen des hohen Fruchtzuckergahelts sollte man allerdings beim Saft leiner etwas zurückhaltend sein.

Hannoversche Allgemeine Zeitung

Die stille Sehnsucht nach Berührung. Deutschland ist Massageland

[19.09.2015]  Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach professionellen Streicheleinheiten, weil Berührung kein Teil unserer Lebenskultur ist. Während die Zahl der gut ausgebildeten, staatlich anerkannten Masseure abnimmt, steigt die Zahl der gering bzw, nicht hinreichend qualifizierten Wellnessmasseure beständig. Lutz Hertel, der Vorsitzende des Deutschen Wellness Verbands, nimmt Stellung zur Bedeutung der Massage in Deutschland und zur bedenklichen Entwicklung bei der Ausbildung.

So gelingt der Wellnessurlaub: Tipps von Lutz Hertel

[02.09.2015]  Eine Wellness-Kurzreise ist ein idealer Wellnessurlaub in einem Wellnesshotel, um sich zwischendurch schnell zu erholen. Dabei sind aber einige Regeln zu beachten: die Anreise, das Umgehen des Wochenendes, die frühzeitige Terminwahl von Wellness-Behandlungen und Anwendungen, die Größe des Spa, die Lage in der Natur, aber auch vermeintliche Kleinigkeiten wie die Möglichkeit, sich aus einem Kissen-Menü das passende heraussuchen zu können.

Entspannung von Kopf bis Fuß: Wellnessmassagen

[08.07.2015]  Wellnessmassagen erfreuen sich großer Beliebtheit. Es geht um Entspannung von Kopf bis Fuß Worauf bei verschiedenen Massagevarianten zu achten ist, erklären Angelika Baur-Schermbach und Lutz Hertel vom Deutschen Wellness Verband.

Den inneren Schweinehund überlisten

[26.06.2015]  Wer seine Gewohnheiten ändern will, um ein gesünderes Leben zu führen, bekommt es häufig mit dem inneren Schweinehund zu tun. Gesundheitspsychologe Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbands, gibt zusammen mit anderen Experten nützliche Tipps.

WDR 5

Wellness zu Pfingsten - bringt das was?

[22.05.2015]  Sport treiben oder in Ruhe ein paar Tage Urlaub machen und die Beine auf die Couch legen? Wie nutzt man die Pfingst-Feiertage im Sinne von Wellness für sich am Besten? Funktionieren die Wellness-Offerten auf die Schnelle? Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbands, beantwortet der WDR-Moderatorin Angelika Becker diese und weitere Fragen rund um das Thema.
Ganzen Beitrag anhören (ab Min. 10:50) ...

weiter »

hochscrollen    drucken