Romantik Hotel 4* The Alpina Mountain Resort & Spa

The Alpina Mountain Resort & Spa: Geheimtipp für Geniesser

Das  legendäre 4* Romantik Hotel The Alpina Mountain Resort & Spa im kleinen Bergdorf Tschiertschen /Graubünden – 10 km von Chur im Herzen der Region Arosa - Lenzerheide – gilt unter Kennern als echter Geheimtipp. Das Haus aus 1897 mit 27 Zimmern und Suiten, zwei Restaurants, einer stilvollen Bar, einem Seminar- und Konferenzbereich und einem exklusiven SPA wurde im Stile der Goldenen Zwanziger Jahre, in denen das Hotel seinerzeit die Blütezeit erlebt hatte, liebevoll restauriert. Ein Haus mit Geschichte, die man in allen Ecken spüren kann. Geniessen Sie prämierte Kulinarik - von Schweizer Traditionsgerichten bis hin zu asiatischen Spezialitäten. Die urige „The Alpina Lodge“ mit dem kulinarischen Herzstück „z‘Gürgaletsch“ mit besonderen Fondue– und Raclette-Spezialitäten ergänzt das Alpina Resort.

Im Winter direkt an der Skipiste gelegen, ist das Hotel im Sommer Ausgangspunkt für Wanderungen oder E-Bike Touren (Räder kostenlos für Hotelgäste).

Highlight: Als erstes Hotel in der Schweiz mit dem neuen GOURMEDness Konzept können unsere Gäste auf besondere Art entspannen, geniessen und nachhaltig etwas für ihre Gesundheit und Leistungsstärke tun. Herausragende und mehrfach prämierte Kulinarik von Antonino Messina, Lukas Pfaff und Tony Leung (GOUR) wird mit ausgewählten Angeboten zur Gesundheit sowie körperlicher und mentaler Fitness (MED) und SPA-Genuss (NESS) vereint.

Romantik Hotel 4* The Alpina Mountain Resort & Spa, CH-7064 Tschiertschen, www.alpina.swiss, Tel.: +41 81 868 80 88, email: welcome@alpina.swiss

Romantik Hotel 4* The Alpina Mountain Resort & Spa
Panezlis 67