Internationale Fachkonferenz für Wellness & Spa

22. und 23. Februar 2015, Gesundheitsresort Freiburg:
Das Konferenz-Highlight des Deutschen Wellness Verbands


  
            Konferenz-Prospekt zum Download


Fotos von der Veranstaltung
© Johannes Meger







25 Jahre lang haben die Babyboomer den Wellness- und Spa-Markt in Deutschland geprägt. Doch wie geht es jetzt weiter? Mit dieser Frage und den praktischen Konsequenzen beschäf­tigte sich die internationale Fachkonferenz des Deutschen Wellness Verbands.

Wie können Wellness- und Spa-Angebote den Erwartungen der jungen Generation Y gerecht werden? Warum lässt die Nachfrage nach Wellness- und Spa-Behandlungen nach und wie kann man die drohenden Verluste kompensieren? Welche Investitionen machen noch Sinn?

Im Laufe der Konferenz wurden nicht nur die wesentlichen Informationen über die neue Generation von Wellness-Kunden und Wellness-Angeboten vermittelt. Alle Teilnehmenden waren in einen kreativen Prozess involviert. Es dominierten Workshops, inspiriert durch Impulse erstklassiger Referentinnen und Referenten. So entstand während der Veranstaltung die Agenda „wellness next generation“, ein Leitfaden für die eigene Berufs- und Geschäftspraxis.

Internationale Top-Referenten

Unsere Referenten kommen aus Deutschland, Österreich, den USA und Abu Dhabi. Klasse statt Masse ist immer unsere Devise. Da die Vortragenden auch Workshops zu ihren jeweiligen Themen anboten, bestand viel mehr als üblich die Chance zu persönlicher Interaktion und substanzieller Vertiefung. 

Lernen, erleben, genießen: Mittendrin statt nur dabei

Mit unserem Fachprogramm thematisierten wir die aktuellen Herausforderungen der Wellness & Spa Branche. Dabei blieben wir nicht bei den Problemen, sondern wir erarbeiteten in der Gemeinschaft  Lösungen.
Impulse für die eigene Berufs- und Geschäftspraxis gaben wir aber auch in unserem Rahmenprogramm, das am Tag nach der Konferenz stattfand. Wellness aktiv gab unseren Teilnehmenden Gelegenheit, neue Wellness- und Spa-Angebote durch eigenes Probieren aktiv kennenzulernen.

Members only: Mehr Leistung, halber Preis!

Exklusiv für Mitglieder des Deutschen Wellness Verbands boten wir vier Pre-Conference Workshops an, alles im Teilnahmepreis inklusive. Unsere Mitglieder zahlten übrigens nur den halben Preis für die gesamte Veranstaltung!

Neue Produkte und Services für Ihren Betrieb

Unsere Veranstaltungspartner zeigten in einer begleitenden Ausstellung, was es Neues auf dem Wellness & Spa Markt gibt. Ganz entspannt konnten sich die Konferenzteilnehmer bei dieser Gelegenheit auf den aktuellen Stand des Angebots bringen und einiges auch an Ort und Stelle selbst austesten.

Location: Natürlich.Gesund.Leben.

So lautet das Motto unserer Veranstaltungslocation Gesundheitsresort Freiburg. Hier haben wir den idealen Austragungsort für unser großes Branchenevent gefunden. Mit der Infrastruktur des unmittelbar benachbarten Keidel Mineral-Thermalbad haben wir zusätzliche Unterstützung für unser reichhaltiges Programm gewinnen können.