Veranstaltungen für Wellness- und Spa-Professionals

09. bis 11. März 2018, Düsseldorf

Internationale Leitmesse Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness, Spa

Die BEAUTY DÜSSELDORF gilt als wichtigste Branchenleitmesse zumindest für den deutschsprachigen Raum. Für die Wellness- und Spa-Profis ist besonders das Geschehen in der Halle 9 von Bedeutung. Hier befindet sich neben dem Ausstellerbereich Wellness ein exklusiv gestaltetes Wellness & Spa Areal.

Auf einer Bühne - dem Treffpunkt Spa & Wellness - demonstrieren Branchenexperten neue Spa- und Wellness-Treatments und informieren in Vorträgen über praxisrelevante Fachthemen für Spa- und Wellness-Profis.

Das Spa-Publikum findet in einem exklusiven Bereich Aussteller zu den Themen Spa Treatments, Spa Brands und Spa Desgin. In einer neuen Communication Lounge können die Spa-Profis ganz unter sich sein und ungestört Gespräche führen, Kontakte knüpfen und vertiefen.

Höhepunkte am dritten und letzten Messetag werden wie in den Vorjahren die Auszeichnung zum Spa Manager des Jahres sowie die Verleihung der Wellness & Spa Innovation Awards am Treffpunkt Spa & Wellness sein.

Der Deutsche Wellness Verband bietet Mitgliedern die Möglichkeit, zu besonders günstigen Konditionen als Standanschließer auf der BEAUTY als Aussteller präsent zu sein.

Messe Düsseldorf

10. März, Düsseldorf

Spa Manager Circle Frühjahrstreffen

Exklusiv für Spa-Manager/innen, die Mitglied im Deutschen Wellness Verband sind.

Die Mitglieder des Spa Manager Circles haben ihr erstes offizielles Meeting des Jahres auf der Branchen-Leitmesse BEAUTY in Düsseldorf. Eines der Schwerpunktthemen werden juristische Fragestellung rund um den Spa-Betrieb sein. Unser Verbandsjurist Günther Fesselmann befasst sich seit Jahren mit Wellnessrecht und steht den Spa-Manager/innen Rede und Antwort.

Veranstalter:
Deutscher Wellness Verband e.V.

12. bis 15. April 2018, Köln

FIBO GLOBAL FITNESS

Die FIBO GLOBAL FITNESS versteht sich als internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit. Mehr als 150.000 Besucher (zu etwa gleichen Teilen Fach- und Privatpublikum) an vier Messetagen bestätigen die Bedueutung dieser Veranstaltung. Auch die Wellnessbranche ist vertreten: Trainings- und Wellnessgeräte, Saunen, Kosmetik, Aquafitness, Stretch & Relax, Ernährung. 2018 wird in Halle 8 ein Wellness Kompetenzzentrum mit Fachprogramm und Beratung zur Verfügung stehen. Die Leitung wird voraussichtlich der Deutsche Wellness Verband übernehmen.

Reed Exhibitions

14. bis 16. Mai 2018, Freiburg

Spa Life Internationaler Kongress

Spa Life ist ein neues Veranstaltungsformat aus England, das dort bereits sehr erfolgreich ist. Eine der Besonderheiten ist das Speed-Dating, bei dem Veranstaltungsteilnehmer kurze Face to Face Gespräche mit den Sponsoren - Zulieferer aus der Spa-Industrie - führen. Daneben gibt es natürlich Fachvorträge, Rahmenprogramm, Networking. Außerdem werden die Spa-Stars verliehen, ein Preis des red spa Media Verlags.

Spa Life Events

09. Juni 2018, weltweit

Internationaler Wellnesstag 2018

Der Global Wellness Day ist ein internationaler Aktionstag für die Förderung des Wellnessbewusstseins, der jedes Jahr am zweiten Samstag im Juni stattfindet. Das Ziel ist es, möglichst viele Menschen auf die Wichtigkeit und die Chancen eines Wellness-Lebensstils aufmerksam zu machen: Durch kleine Vorträge und Präsentationen und durch Mitmach-Aktivitäten rund um Bewegungsfreude, Entspannung und gesunde Genüsse, möglichst in Gruppen und unter fachlicher Anleitung. Es ist eine Art „Tag der offenen Tür“, bei dem sich alles um Wellness als Lebensstil dreht.

Professionelle Anbieter von Wellness-Leistungen wie Wellnesshotels, Day Spas, Wellness-Institute, Yoga- oder Pilates-Schulen, Fitnesscenters, usw.  können sich an diesem Tag beteiligen und ihre Gäste und Kunden, aber auch die Bewohner der Umgebung einladen, kostenlos an ihrem Global Wellness Day Event teilzunehmen. Es sollen dabei auch gratis kleine gesunde Snacks und/oder Getränke angeboten werden.

Der Deutsche Wellness Verband unterstützt seine Mitglieder, die sich mit einem Aktionsprogramm am Global Wellness Day beteiligen möchten, mit allen nötigen Informationen, Anleitungen und mit Werbemitteln bzw. Druckvorlagen. Der Deutsche Wellness Verband stellt auch eine Pressemeldung zur Verfügung, die von Mitgliedern für ihre lokale und regionale Pressearbeit eingesetzt werden kann, und leistet selbst überregionale Pressearbeit.

Aktionsorte und Programme der einzelnen Events unserer Mitglieder werden auf dieser Website veröffentlicht.

Jeder, der sich mit einem Programmangebot beteiligen möchte, kann sich kostenlos anmelden:
info@wellnessverband.de

Veranstalter:
Zahlreiche Veranstalter in Deutschland, mehr als 1.000 Veranstalter weltweit. Initiator dieses globalen sozialen Projekts ist Belgin Aksoy (Türkei).

Global Wellness Summit

06. bis 08. Oktober 2018, Cesena (Italien)

Global Wellness Summit 2018

Das Projekt der Ellis-Family hat sich als elitäre Business-Veranstaltung fest etabliert. Nach dem opulenten Happening mit der Ankündigung eines "Wellness Moonshots" in Palm Beach/Florida 2017 (man will den Zivilisationskrankheiten mit Wellness den totalen Garaus machen) treffen sich die "Global Executives" 2018 in Cesena/Italien, in der Zentrale von Nerio Alessandris Technogym-Imperium. Die Teilnehmer/innen versammeln sich alljährlich an exklusiven Orten dieser Welt, um in den Genuss von Bühnen- und Publikumsprominenz zu gelangen.

Toller Service: Nach der Veranstaltung werden die Präsentationen als Summit Videos auf www.globalwellnesssummit.com zur Verfügung gestellt.

Global Wellness Institute/Global Wellness Summit

12. bis 14. Oktober 2018, Sieben Welten Therme & Spa Resort Fulda

SpaCamp

Das SpaCamp gehört mittlerweile zu den wichtigsten Treffpunkten der deutschsprachigen Spa-Branche. In ungezwungener Weise werden - ganz in der konzeptionellen Tradition der Bar-Camps - an jährlich wechselnden Veranstaltungsorten im deutschsprachigen Raum brancheninterne, aktuelle Ideen ausgetauscht und vor allem das Miteinander und Wiedersehen zelebriert. Dazu gibt es immer ein attraktives Rahmenprogramm.

Wolfgang Falkner, The Camp Company