Was heißt Wellness überhaupt?

Was verbindet man mit dem Wort Wellness? Ist alles Wellness, wo Wellness draufsteht? Zunächst mal ist das Wort leider abgenutzt, weil es so oft auch fälschlicherweise benutzt wird. Für mich ist Wellness Ruhe, angenehme Farben und Materialien, Service, Sauberkeit und kompetente Betreuung. Fachkundige Massagen, die meine Beweglichkeit ähnlich wie Sport erhalten und meine Durchblutung fördern, darauf stehe ich. Und wenn Schwimmen, Gesichtsbehandlungen sowie Maniküren und Pediküren möglich sind und diese an mir arbeitenden Menschen freundlich, fröhlich und kompetent sind, werde ich zum schnurrenden Kater.

Ein gutes Beispiel ist das Momentum Spa in Düsseldorf unter der Leitung von Tessa Wöber. Hier stimmt alles. Oder das Spa des Hotels Dolder in Zürich. Hier ist Wellness auch wirklich Wellness. Und alle Angestellten haben Dienstleistung verstanden.

  • Share/Bookmark

Leave a Reply