Wellness-Genuss: Kokos Mango Dessert

Wellness-Genuss Kokos Mango Dessert

Sommer, Sonne, Siesta! Kokosjoghurt und Mango eisgekühlt, das ist Summer Feeling pur!
Löffel für Löffel in einen Desserttraum eintauchen, Augen schließen und von Karibik und weißem Palmenstrand träumen!

Kokos Mango Creme

250 g         Kokosjoghurt
1/2             Mango
3 TL           Agavendicksaft
1/2 TL        Vanilleextrakt
1 Spritzer  Zitrone

Alle Zutaten kurz im Mixer mixen bis eine cremige Textur entsteht. Für 1 Stunde nochmals kühlen.

Exotisches Mango-Püree

1/2                Mango
1 Spritzer   Zitrone
1/2 TL         Kurkuma

Die Mango halbieren und dazu länglich mit dem Messer dicht am Kern schneiden. Die Schale dann mit einem Messer abschneiden. Alles kurz mixen und 1 Stunde kaltstellen!

Toppings

3                 Mangospalten
1 EL           Cacaonibs
2 EL           Dinkelcornflakes
1/2             Mango als Deko quer und länglich einschneiden
2 - 3           Minzeblüten

Anrichten des Kokos-Mango-Desserts

Eine Dessertschale oder ein Glas mit der Kokos-Mango-Creme füllen. Darauf das exotische Mango-Püree mit einem Löffel geben. Mit Dinkelcornflakes, Cacaonibs und Mangospalten das kühle Sommerdessert toppen! Und dann einfach das erfrischende Dessert genießen!

Wissenswertes

Die exotische Mango ist reich an Beta-Carotin, eine Vorstufe von Vitamin A und gilt sogar als carotinreichste Obstsorte. Es stärkt die Abwehrkräfte, die Haut und das Sehvermögen. Vitamin C, E und B-Vitamine, Folsäure und viel Kalium sind in ihr ebenso enthalten wie Kalzium und Magnesium. Die geringe Säure macht sie gut verdaulich und ist auch für Kinder geeignet.
Kokosjoghurt (eine pflanzliche Joghurtalternative), enthält Probiotika, die sich günstig auf die Darmflora auswirken. Er ist fettarm, zuckerarm, pflanzlich und eine hochwertige Proteinquelle. Calcium, Magnesium und Vitamin B12 sind erwähnenswert.

Annemarie Gahler

Mehr Wellness-Rezeptideen von unserem Mitglied Annemarie Gahler (Vegan Food Coach) gibt es hier >>