FIBO 2020: More Wellness!

Die Kölner Messehalle 8 der FIBO wird 2020 die erste Adresse für Physiotherapeuten, Wellness- und Spa-Experten sowie Studiobesitzer und Verantwortliche aus dem Gesundheitswesen. Die FIBO unterstützt damit den zweiten Gesundheitsmarkt, der innerhalb der Branche zu den Wachstumstreibern zählt.

Immer mehr Menschen setzen auf Ernährung, Prävention und Sport. Aufgrund der sich verändernden Arbeitswelt und des demografischen Wandels gewinnt das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) an Bedeutung.

Zum ganzheitlichen Ansatz im Bereich Gesundheit gehören auch die Ausstellungsbereiche Wellness und Spa sowie Yoga, die ebenfalls in der Halle 8 zu finden sind. Hotspots sind der neue Meetingpoint Health, das Wellness Competence Center unter Leitung des Deutschen Wellness Verbands und die Yoga Area. Zudem gibt es in der Halle weiterhin einen kompletten Überblick über die Ausstattung und Einrichtung von Fitness- und Gesundheitsanlagen Studios. Die Halle wird damit zur wichtigsten Anlaufstelle für Fitnessstudiobetreiber, Entscheider und Führungskräfte aus den Bereichen Wellness, Spa, Therapie, Reha sowie BGM-Verantwortliche.

Das Wellness Competence Center wird sich im Vergleich zu 2019 um das Doppelte vergrößern. Auf nun mehr als 300 qm gibt der Deutsche Wellness Verband mit einer Auswahl seiner Mitglieder Inspirationen für neue Wellness- und Spa-Anwendungen, die auch in der Fitnesswelt gebraucht werden. Zwei absolute Besuchermagneten sind die gratis Thai Sport Massagen sowie die ebenfalls kostenfreien, frisch gemixten Getränke an der Smoothies-Bar.

Erstmals verleiht der Deutsche Wellness Verband seine Wellness & Spa Innovation Awards im Rahmen der FIBO 2020. Die nominierten Neuheiten des Jahres werden im Wellness Competence Center an allen vier Messetagen präsentiert. Die Preisverleihung findet dann am letzten Messetag im Congress Center Nord der Messe Köln statt.

Weitere Informationen zur FIBO ...