Fachliteratur Wellness

Wir zeigen Ihnen hier eine Auswahl von Fachbüchern, die mit unserer Arbeit in Zusammenhang stehen und die Sie über uns bestellen können.

Revolution in der Herztherapie
Das Erfolgsprogramm zur Rückbildung von Koronarstenosen

Was der Herzspezialist Dean Ornish 1990 im weltweit renommierten Fachmagazin The Lancet veröffentlichte, galt damals wie heute als sensationell: Verengte Herzkranzgefäße lassen sich ohne Operation und Medikamente allein durch ein Lebensstil-Programm wieder zurückbilden. Auch wenn es viele uninformierte Ärzte bezweifeln, haben zahlreiche weitere Studien die Fakten auch an großen Patientenzahlen bestätigt. Plaques und Stenosen müssen nicht schicksalhaft zum Herzinfarkt oder Herztod führen. Die koronare Herzkrankheit ist reversibel. Ornish beschreibt detailliert die wirklichen Ursachen dieses Krankheitsbilds. Er hat akribisch die Forschungsliteratur zusammengetragen, die ihn zur Entwicklung seines revolutionären Programms führte. Die konsequente Umsetzung dieses Lebensstil-Programms kann Millionen von Menschen helfen, ihre Krankheit zum Stillstand bzw. zur Rückbildung zu bringen und eine ungeahnte Lebensfreude und Lebensqualität zurück zu gewinnen. Jeder Arzt, Sport-, Ernährungs- und Entspannungstherapeut sollte dieses Programm kennen und es seinen KHK-Patienten vermitteln.

Dr. med. Dean Ornish
496 Seiten, Hardcover
Lüchow Verlag, 2010

Gegen Rechnung bestellen

Yoga fürs Herz - Anleitung für Yoga-Lehrende und -Übende

Dieses in praktischer Spiralbindung erstellte Anleitungsbuch dokumentiert den Therapie-Baustein "Entspannung und Stressabbau" im Herzprogramm von Prof. Dr. Dean Ornish. Die Übungen wurden im Rahmen der deutschen Forschungsarbeiten auf Basis des Originalprogramms und in Abstimmung mit deutschen Kardiologen zusammengestellt. Das Buch beinhaltet die Einführung in die richtige Übungspraxis für Anfänger sowie das vollständige Übungsprogramm, wie es über viele Jahre in den Ornish-Gruppen des Deutschen Wellness Verbands standardisiert unterrichtet wurde.  Alle Übungen sind gut bebildert und in ihrer korrekten Ausführung und Wirkung erklärt. Die zu dem Anleitungsbuch gehörige Doppel-Audio-CD beinhaltet das komplette 90-minütige Programm, sodass Übende zuhause den Anweisungen der Instruktorin folgen und ihr selbständiges Entspannungstraining absolvieren können.

Buch und Doppel-CD (audio)
Evelis Grohmann und Lutz Hertel
48 Seiten, DinA4
Deutsche Wellness

Gegen Rechnung bestellen

How not to die (deutsche Ausgabe)

Die deutsche Ausgabe des New York Times Bestsellers How Not to Die von Michael Greger. Die meisten aller frühzeitigen Todesfälle lassen sich verhindern – und zwar, so überraschend es für viele immer noch klingen mag, durch einfache Änderungen der eigenen Lebens- und Ernährungsweise.

In How Not To Die analysiert Greger, international renommierter Arzt, Ernährungswissenschaftler und Gründer des Online-Informationsportals Nutritionfacts.org die häufigsten 15 Todesursachen der westlichen Welt, zu denen z. B. Herzerkrankungen, Krebs, Diabetes, Bluthochdruck und Parkinson zählen, und erläutert auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse, wie diese verhindert, in ihrer Entstehung aufgehalten oder sogar rückgängig gemacht werden können.

Darüber hinaus erklärt er auf verständliche und enorm fesselnde, aber stets wissenschaftlich fundierte Weise, welche Lebensmittel besonders wertvoll und gesund für die verschiedenen Organe und Funktionen des menschlichen Körpers sind und wie diese am besten kombiniert und verzehrt werden können.

Michael Greger
Naraya Verlag