Anleitung für Herz-Yoga (Ornish-Herzprogramm)

Buch und Übungs-CD für Herz-Yoga nach dem Programm von Prof. Dr. Dean Ornish

Im Rahmen der deutschen Forschungsarbeit zum Programm von Prof. Ornish wurden die in den USA verwendeten Übungen des Stress-Managements (Hatha-Yoga) einer medizinischen Prüfung durch deutsche Kardiologen unterzogen. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass keine Haltungen und Praktiken übernommen wurden, die einen negativen Einfluss auf das bereits geschädigte oder gefährdete Herz haben könnten.

Das hieraus resultiernde Basisprogramm wurde von Evelis Grohmann entwickelt und in Zusammenarbeit mit Lutz Hertel entstand zur Unterstützung des Übens ein Anleitungsbuch mit Audio-CD. Wir arbeiten mit diesem Programm seit 1993 und haben von den vielen von uns seitdem betreuten Herzpatienten ausschliesslich positive Rückmeldungen zum Nutzen dieser Anleitung erhalten.

Im Buch sind die einzelnen Übungen in Bild und Text ausführlich und leicht verständlich dargestellt sowie in ihrer Ausführung und Wirkung erläutert. Auf der Doppel-CD ist das gesamte Übungsprogramm als Live-Mitschnitt einer 90-minütigen Lehrstunde für Herzpatienten zum Mithören aufgezeichnet. So kann der bzw. die Übende entspannt der Stimme der Lehrerin folgen und das Programm selbständig zu Hause täglich anwenden.

Wir empfehlen allerdings das Erlernen der Übungen durch eine in diesem speziellen Herz-Yoga ausgebildete Yogalehrerin bzw. durch einen entsprechenden Yoga-Lehrer.
Wenn Sie an einem Kontakt zu einer Lehrerin oder einem Lehrer für Herz-Yoga interessiert sind, so schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Buch und Doppel-CD "Yoga fürs Herz"

Kosten für Mitglieder des Deutschen Wellness Verbands:

29,90 EUR   Buch und Doppel-CD
15,90 EUR   Buch ohne CD
15,90 EUR   Doppel-CD ohne Buch

Kosten für Nicht-Mitglieder:

36,90 EUR   Buch und Doppel-CD
19,90 EUR   Buch ohne CD
19,90 EUR   Doppel-CD ohne Buch

Zu den angegebenen Kosten kommen jeweils 3,00 EUR Versandpauschale hinzu (bei Bestellung aus Deutschland, in anderen Fällen bitte anfragen).

Bestellung per E-Mail über den Deutschen Wellness Verband.

Merken

Fördermitglieder