Wellness-Marktdaten

Eintrag 1 bis 10 von 79

27.04.2018
Wellness 2030: Auf der Suche nach dem Glück
Das Gottlieb Duttweiler Institut in der Schweiz hat sich im Auftrag des Global Wellness Institutes Gedanken über die Zukunft des Wellnessmarkts gemacht. Die Suche nach dem Glück soll nach Meinung der Zukunftsforscher mithilfe der Digitalisierung einfacher werden. 



29.07.2017
Wellness-Markstudie 2017 von PwC
Das Beratungsunternehmen Pricewaterhouse Cooper veröffentlicht im Juli 2017 die Ergebnisse einer Repräsentativbefragung zur Erfassung des Wellnessmarkts. Dabei stehen vor allem die Verbrauchergewohnheiten hinsichtlich Gesundheit, Fitness, Ernährung und Körperpflege im Fokus. 



20.03.2017
World Happiness Report 2017
Der zum fünften Mal erschienene UN-Report ernennt Norwegen zum glücklichsten Land der Welt. Deutschland landelt nur auf Platz 16. Die Verfasser des Berichts fordern die politischen Entscheidungsträger erneut auf, Glück zu einem relevanten Merkmal und Ziel der staatlichen Zukunftsentwicklung zu machen.  



07.02.2017
Der globale Wellnessmarkt 2017
Das Global Wellness Institute hat unter dem Titel "Global Wellness Economy Monitor" zum zweiten Mal das Umsatzvolumen des internationalen Wellnessmarkts statistisch aufbereiten lassen. Demnach wurden 2015 weltweit 3,7 Billionen US-Dollar mit Wellness-Leistungen und -Produkten umgesetzt.  



09.08.2016
So gesund lebt Deutschland
Unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Ingo Froböse veröffentlicht die private Krankenversicherung DKV zum vierten Mal ihren Bericht über das Gesundheitsverhalten der Deutschen.  



26.04.2014
Healthstyle 2
Ein Trend wird erwachsen: Das Zeitalter der Selbstoptimierer  



18.10.2013
Mehrheit der Bundesbürger fühlt sich körperlich gut bis sehr gut.
Umfrage der Apotheken Umschau. 



08.08.2013
Studie: Sehnsucht nach immateriellen Gütern
Die Strategieberatung diffferent hat eine Online-Befragung durchgeführt, die sich den vorherrschenden Statussymbolen in der deutschen Bevölkerung widmet. Kernergebnis: Statussymbole sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.  



17.04.2013
Neue GDI-Studie: Sharity: die Zukunft des Teilens
Die neue Grosszügigkeit – Geben ist das neue Nehmen. Autoren: Karin Frick, Mirjam Hauser, Detlef Gürtler 



11.03.2013
"Truth About Wellness 2013"
McCann's globale Forschungsstudie enthüllt kulturelle Unterschiede zum Megatrend Gesundheit und Wellness.  



 

Fördermitglieder