Empfohlen vom Deutschen Wellness Verband

Geprüfte und zertifizierte Wellnesshotels & Spas

Seit 2002 prüft der Deutsche Wellness Verband Wellnesshotels und Spa-Resorts im In- und Ausland. Die professionellen Wellnesstester nehmen den gesamten Betrieb unter die Lupe. Alles, was Wohlbefinden und Gesundheit der Gäste betrifft, kommt auf den Prüfstand. Die ausgezeichneten Hotels und Spas erkennen Sie ganz leicht am anerkannten Deutschen Wellness Zertifkat.

Zu den Top-Wellnessadressen

Wellness-Bewegung

Entspannt zum Runners High mit Slow Jogging

Slow Jogging wird von Wissenschaftlern, Ärzten und Laufexperten empfohlen. Die gesunde Lauftechnik verhindert typische Verletzungen und macht extrem Spaß. Ganz gleich ob Profi oder Anfänger: In Deinem individuellen Wohlfühl-Tempo läufst Du auf Wolke 7.

Wellness-Tipps

Kleines Sauna 1x1

Sauna ist ein pures Wohlfühl-Erlebnis - wenn Du es richtig machst. Das musst Du wissen, wenn Du nur gelegentlich in die Sauna gehst oder Anfänger bist.

zu den Sauna-Tipps

Ist das Wellness!

Solarium: Keine gute Wellness-Idee

Die Deutsche Krebshilfe ist alarmiert über die deutlich gestiegene Nutzung von Solarien-Geräten in der Wellnessbranche.

mehr dazu

Wellness-Angebote auf dem Prüfstand

Faszienrolle: Gut für die Gesundheit?

Faszienrollen oder auch Foam-Rollen / Massagerollen haben einen regelrechten Siegeszug angetreten und werden von einer breiten Masse der Bevölkerung genutzt. Doch welche Belastungen auf die Körperstrukturen treten dabei auf und welche Effekte gibt es eigentlich? Dr. Christian Baumgart und seine Kollegen gingen diesen Fragen in einer Studie nach.

mehr erfahren

Bäder und Thermen

An diesen Kriterien erkennst Du gute Thermen und Wellness-Bäder.

mehr dazu

Wellness-Lexikon

Was ist eigentlich Lomi Lomi?

In Fachkreisen gilt sie als eine Königin unter den Wellness-Massagen. Ihr Ursprung liegt auf Hawaii. Welcche Bedeutung der Flügelschlag des Fregattvogels dabei spielt? Wir verraten es Dir unter "L" in unserem Wellness-Lexikon.

mehr erfahren

Wellness-Genuss

Leicht, lecker und gesund schlemmen

So einfach kann es sein, sich mit pflanzlichen Zutaten gesund und schmackhaft zu ernähren: Chocolate-Hirse-Dessert.

Rezept und Zubereitung

Wellness-Test

Wie hoch ist Dein Wellness-Level?

Unser Lebensstil ist die Grundlage für den individuellen Grad an Wellness. Wie hoch ist wohl Dein Wellness-Level? Mach jetzt den Schnelltest!

zum Schnelltest

Wellness-Tipps

DER WELLNESS-PLAN FÜR EIN BESSERES LEBEN

Wellness, das ist Entspannung und Wohlfühlen. Das Gegenprogramm zum Alltagsstress. Für ein paar Minuten, Stunden oder Tage gönnen wir uns, was uns guttut, um dann in den Lebensalltag zurückzukehren. Kann man dem Leben selbst vielleicht auch mehr Wellness verleihen? Wir hätten zumindest einen guten Plan dafür.

ZUM PLAN

Wellness-Tipps

Besserer Mensch durch Meditation?

Werden wir zu sozial besseren Menschen, wenn wir meditieren? Hätten wir weniger Kriege, wenn sich schon 8-Jährige regelmäßig in die kontemplative Versenkung begäben? Eine neue wissenschaftliche Metaanalyse über die prosozialen Wirkungen lässt dies stark bezweifeln. Dennoch ist Meditation ein probates Mittel zur Entspannung.

Mehr dazu

Fördermitglieder