Fachgruppen im Deutschen Wellness Verband

In seinen Fachgruppen organisiert der Deutsche Wellness Verband Mitglieder mit bestimmten Interessengebieten. Fachgruppen fördern die aktive Zusammenarbeit der Mitglieder unter sachkundiger Betreuung durch jeweils einen kompetenten Fachgruppenleiter bzw. eine Fachgruppenleiterin. Zu den Aktivitäten der Fachgruppen gehören unter anderem Treffen, Fachtagungen sowie das Netzwerken und die gegenseitige Beratung über Rund-Mails, geschlossene Facebook- und WhatsApp-Gruppen.

Lutz Hertel

Fachgruppe Herzgesund leben

Information und Austausch für Mitglieder mit konornarer Herzkrankheit (KHK, Herzinfarkt) sowie Angehörige entsprechender Berufsgruppen: Ärzte, Psychologen, Bewegungstherapeuten, Ernährungstherapeuten, Entspannungstherapeuten. Themen sind die evidenzbasierte Lebensstilmedizin, speziell die Inhalte und Aspekte des sehr erfolgreichen Lebensstil-Programms von Prof. Dr. Dean Ornish.

Nicole Praß-Anton

Fachgruppe Spa-Management / Spa Manager Circle

Hier arbeiten Spa-Manager/innen intensiv zusammen. Sehr aktive Arbeitsgruppe "Spa Manager Circle", regelmäßige Treffen, starkes Networking, internationale Beteiligung, viele Arbeitshilfen aus der Praxis für die Praxis, die kollegial geteilt werden.

Rolf Ebeling

Fachgruppe Thai Massage & Thai Spa

In dieser Fachgruppe geht es um Zusammenarbeit unserer qualifizierten Mitglieder, die sich beruflich oder geschäftlich mit den Anwendungen der traditionellen thailändischen Behandlungen befassen. Es geht um Qualitätsstandards, interne Weiterbildung, Erfahrungsaustausch. Es wird Deutsch, Englisch und Thai gesprochen.