Pressestelle des Deutschen Wellness Verbands

Sachlich korrekte Informationen für Medien aus erster Hand.

Gerne stellen wir Redaktionen und Journalisten unser Fachwissen und unsere Beratung zur Verfügung. Auch Bildmaterial können Sie bei uns anfordern.

Richten Sie Ihre Anfragen bitte ausschließlich per E-Mail an uns. Nennen Sie kurz den Hintergrund für Ihr Interesse, ggf. auch gleich Ihre konkreten Recherche- bzw. Interviewfragen. Wir leiten Ihre Anfragen an kompetente Experten aus unserem Verband zur Bearbeitung bzw. Beantwortung weiter und bemühen uns um eine möglichst rasche Bereitstellung der gewünschten Information.

Bitte teilen Sie uns Ihre Anfrage schriftlich mit.

In besonders dringenden Fällen wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Geschäftsstelle. Beachten Sie, dass unsere telefonischen Sprechzeiten auf montags bis freitags von 9:00 bis 13:00 Uhr begrenzt sind.

Die Öffentlichkeit hat unverändert ein starkes Interesse am Thema Wellness und Gesundheit in Eigenverantwortung. Wir sorgen in der Zusammenarbeit mit den Massenmedien für unabhängige Information, kritische Berichterstattung, Aufklärung und Transparenz. So weit wir davon Kenntnis erlangen, dokumentieren wir Veröffentlichungen, an denen wir mitgewirkt haben oder in denen auf unsere Arbeit Bezug genommen wird, in unserem Pressespiegel.

Schauen Sie bitte auch in unsere eigenen Pressemeldungen. Vielleicht finden Sie dort bereits das Material, für das Sie sich interessieren.