Pressemitteilungen des Deutschen Wellness Verbands

Aktuelle Pressemeldungen:

Spa Benchmark Studie 2024 - wellnessverband

Neue Spa Benchmark Studie 2024 (12.03.2024)

Gemeinsam mit der IST Hochschule hat der Deutsche Wellness Verband eine neue Spa Benchmark Studie gestartet. Die teilnehmenden Hotel Spas, Resort Spas und Day Spas erhalten geldwerte Hinweise zu ihren wirtschaftlichen Optimierungspotenzialen.

Wellness & Spa Innovation Awards 2023 Gewinner

Die Gewinner der Wellness & Spa Innovation Awards 2023 (15.11.2023)

Am 15.11.2023 hat der Deutsche Wellness Verband die Gewinner der diesjährigen Wellness & Spa Innovation Awards bekanntgegeben. Der Preis wurde unter 14 Nominierten in vier Kategorien fünf mal vergeben.

Wellness & Spa Innovation Awards 2023

Bewerbungsstart für die Wellness & Spa Innovation Awards 2023 (01.06.2023)

Zum elften Mal verleiht der Deutsche Wellness Verband die internationalen WELLNESS & SPA INNOVATION AWARDS. Der renommierte Wettbewerb unterstützt neue Ideen für den Wellness-, Spa- und Gesundheitsmarkt und nominiert die interessantesten für die Verleihung der jährlichen WELLNESS & SPA INNOVATION AWARDS.

Spa Manager Awards 2023 - wellnessverband

Spannung und strahlende Gesichter - Verleihung der SPA MANAGER AWARDS 2023 (17.04.2023)

Am 16. April wurden die Preisträger*innen des Jahres 2023 auf der internationalen Branchenmesse FIBO in Köln im Rahmen eines spannenden und sichtlich emotionalen Live-Events bekanntgegeben. Von 28 Nominierten gelangten zehn in den finalen Wettbewerb um die Awards in den Kategorien Day Spa, Hotel Spa und Spa Resort.

Wellness und Fitness wachsen zusammen - FIBO und Deutscher Wellness Verband

Wellness und Fitness wachsen zusammen (07.11.2022)

RX Global, Veranstalter der FIBO Global Fitness, weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, ist dem Deutschen Wellness Verband als supportives Mitglied beigetreten. Damit wird die bereits seit 2018 bestehende Zusammenarbeit zwischen dem führenden Fachverband und dem internationalen Messeveranstalter weiter gefestigt.

Spa Manager Awards 2023 Pressemeldung

Startschuss für die neuen SPA MANAGER AWARDS 2023 (24.10.2022)

Wer sind die besten Spa Manager*innen im deutschsprachigen Raum? Der Deutsche Wellness Verband lädt Spa Manager*innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zu seinem internationalen Wettbewerb ein. Die neuen Awards werden im April 2023 auf der Branchenmesse FIBO in Köln verliehen.

Global Wellness Day Deutschland 2022

Global Wellness Day 2022 (23.05.2022)

Auf allen fünf Kontinenten der Welt wird am 11. Juni 2022 zum elften Mal der internationale Wellnesstag gefeiert. Jedes Jahr beteiligen sich viele tausend Partner-Organisationen und Betriebe der Wellness- und Spa-Branche mit publikumswirksamen Veranstaltungen rund um den Globus, um Motivation und Inspiration für Gesundheit, Wohlbefinden und mehr Glücksgefühle zu geben.

Wellness & Spa Innovation Award 2022

Nominierte und Gewinner des Wellness & Spa Innovation Awards 2022 (31.03.2022)

Zum zehnten Mal hat der Deutsche Wellness Verband seinen internationalen Wettbewerb um die Wellness & Spa Innovation Awards ausgetragen.  Mit seinen Innovationspreisen motiviert der Deutsche Wellness Verband seit einem Jahrzehnt die Wellness- und Spa-Branche zu neuen Ideen und Weiterentwicklungen, nominiert die Besten und zeichnet die Gewinner mit seinen international renommierten Awards aus.

Wellness auf der FIBO 2022

Fitness-Messe FIBO setzt weiterhin verstärkt auf Wellness (15.03.2022)

Vom 7. bis 10. April findet die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit in Köln statt. Längst ist die FIBO als Messeplattform über die reine Fitness-Szene hinausgewachsen. Der Bereich Wellness & Spa wächst von Jahr zu Jahr. Hier finden nicht nur Fitness-Profis, sondern auch Unternehmer*innen aus der Wellness- und Spa-Branche Inspirationen für Ausstattung, Einrichtung und Angebot ihrer Betriebe.