Der Spa Manager Circle im Deutschen Wellness Verband

Mehr wissen, mehr können, mehr erleben!

Wir organisieren den Informations- und Erfahrungsaustausch von Spamanagern (m/w) in Deutschland und den Nachbarländern (aktuell Österreich, Schweiz, Italien, Polen). Kennzeichnend ist eine kollegiale, die Landesgrenzen überschreitende Kooperationskultur. Für den persönlichen Austausch finden jedes Jahr mehrere Zirkeltreffen an unterschiedlichen Orten statt. Dabei tauschen wir uns zu allen Themen aus, die Relevanz für unseren Arbeitsalltag haben und wir organisieren gute Weiterbildung für unsere fachlichen und sozialen Kompetenzen. In der Zusammenarbeit entstehen viele sofort umsetzbare Lösungen. Die Ergebnisse teilen wir vertraulich unter allen Mitgliedern des Spa Manager Circles.

Spa Manager Circle

Leiterin und Ansprechpartnerin für weitere Fragen und für die Aufnahme in den Spa Manager Circle ist Nicole Praß-Anton, Spa Managerin in unserem Mitgliedshotel Das Bollants und zugleich Leiterin der Fachgruppe Spa Management im Deutschen Wellness Verband.

Ein tolles Programm organisierten wir zum Beispiel für das Treffen des Spa Manager Circles vom 15. bis 17. November 2017 in Berlin. Tourstationen: Wheadon's Frauenzimmer, das legendäre Yi Spa, Power-Seminar und Struktogramm-Analyse mit Lili Lindemann, Piano Yoga mit Andreas Loh, Ono Spa im Mandala, Workshop in Frau Toni's Parfum, ... und das alles gratis für unsere Mitglieder. Wir danken unserem Fördermitglieder IONTO für die freundliche Unterstützung.

Spa Manager Circle

In 2018 trafen sich die Mitglieder des Circles während der BEAUTY in Düsseldorf, wo wir einen Workshop zu Thema "Wellness-Recht" für Spa-Manager/innen durchführten, der von unserem Verbandsjuristen geleitet wurde. Wir kamen während des Spa Life Kongresses in Freiburg zusammen und dann noch einmal auf dem SpaCamp 2018, das im Oktober in Fulda stattfand. Hier führten wir im Vorfeld der Veranstaltung einen Workshop mit unserem Fördermitglied TAC zum Thema "Spa-Software" durch.

Spa Manager Circle Spa Camp 2018

Vom 11. bis 13. Februar 2019 trifft sich der Zirkel zu einem Spa Manager Leadership-Workshop mit Dagmar Rizatto in unserem Mitgliedshotel Bachmair Weissach am Tegernsee. Bei dieser Gelegenheit findet auch eine Spa-Besichtigung bei Kollegin Birgit Lambert im Seehotel Überfahrt statt.

Spa Manager Circle Deutscher Wellness Verband

Sie möchten dabei sein? Kein Problem! Wir nehmen Sie gerne in unsere Spa-Manager-Community auf. Einzige Voraussetzung: Sie müssen als Spa-Manager/in in dieser Position beruflich aktiv sein.

Wenn das auf Sie zutrifft, stellen Sie einfach den Antrag auf Verbandsmitgliedschaft - entweder als Einzelperson ("Professional"), oder als Betrieb (wenn Ihr Hotel oder Spa Mitglied im Deutschen Wellness Verband werden möchte - Sie können dann ohne weitere Kosten am Spa Manager Circle teilnehmen).