Login

Informationen rund um das Wellnessrecht

Im Zusammenhang mit Wellness ergeben sich zwangsläufig auch rechtliche Fragen. Die dabei berührten Rechtsgebiete sind sehr unterschiedlich. Eine große Rolle spielt unter anderem das Heilpraktikergesetz. Dürfen Wellnessmassagen zum Beispiel gegeben werden, um Schmerzen zu lindern? Andere Fragen befassen sich mit der Haftung im Schadensfall, mit den Ansprüchen beim Ausfall von Terminen oder bei Nichterscheinen zu einem Termin, oder mit dem ganzen Komplex der Datensicherheit und des Datenschutzes, insbesondere dann, wenn es um sensible Informationen wie Gesundheitsdaten geht.

Der Deutsche Wellness Verband hat einen Verbandsjuristen, der sich mit den verschiedensten Rechtsfragen befasst, die im Zusammenhang mit Wellness auftreten.

Als Mitglied hast Du vollen Zugriff auf diese Informationen. Du kannst uns dann auch Deine eigenen Rechtsfragen in Zusammenhang mit Wellness stellen.

Als Mitglied loggst Du Dich hier mit Deinem Benutzernamen und Passwort ein.
Wenn Du noch kein Mitglied bist, aber vollen Zugriff auf alle Informationen für Wellness- und Spa-Professionals erhalten möchtest, beantrage bitte die Mitgliedschaft im Deutschen Wellness Verband.
Wenn Du schon Mitglied bist, aber noch keine Login-Daten hast, registriere Dich bitte jetzt über den unten angegebenen Link.

 

 




 

Sie sind noch nicht als Mitglied beim Deutschen Wellness Verband registriert?

Zur Registrierung für Verbandsmitglieder....
 

Fördermitglieder