WellCard Logo

WellCard – die führende Marketingplattform sichert neue Gäste für die Top-Wellnesshotels

Die WellCard ist die beliebteste Geschenkkarte für einen wellnessorientierten (Kurz)Urlaub im deutschsprachigen Raum - und die führende Marketingplattform für Wellnesshotels und Thermen.

Schon über 500 Wellnessbetriebe nutzen die WellCard, um ihre Markenbekanntheit in einer hoch affinen Zielgruppe auszubauen und zusätzliche Gäste zu gewinnen. Allein im letzten Jahr waren über 150.000 WellCard-Gäste in den WellCard-Partnerbetrieben.

Denn die WellCard wird als „Geschenk für eine erholsame Auszeit“ in über 21.000 Verkaufsstellen bundesweit verkauft und sichert so für ihre Partnerbetriebe neue Gäste und damit zusätzliche Umsätze, die sie mit anderen Marketinginstrumenten und auch mit eigenen Gutscheinen nicht erreichen und gewinnen können.

Somit eine perfekte Ergänzung der eigenen Marketingmaßnahmen. Ohne Marketingkosten und vor allem ohne Rabatte oder Sonderkonditionen für die WellCard-Gäste.

So bringt die WellCard neue Kontakte und zusätzliche Gäste für die Top-Wellnesshotels:

1. Die WellCard-Partnerbetriebe werden kostenlos auf www.wellcard.de und www.wellcard.at mit Link zu Ihrer eigenen Homepage präsentiert und profitieren von der hohen zielgruppen-affinen Reichweite (2-3.000 Besucher täglich).
  2. WellCard-KäuferInnen oder (meist) -Beschenkte besuchen auf www.wellcard.de oder .at  Wellnessbetriebe, die ihrem persönlichen Wunsch nach Erholung, Entspannung und Wellnessangeboten entsprechen. Und buchen den Aufenthalt dann ganz normal direkt im Betrieb.
  3. Beim Check Out wird die WellCard (Wertgutschein, Guthaben meist 50,- €) auf der Einlöseseite (Web-Browser genügt) in wenigen Sekunden eingelöst. Fertig!
  4. Über das eingelöste Guthaben wird Ihnen automatisch zu Beginn des Folgemonats eine Abrechnung zugesandt und das Guthaben abzgl. einer Handling-Provision ausschließlich auf den WellCard-Wert, nicht auf den gesamten Rechnungsbetrag, überwiesen.
  5. Die effektive Provision für den neuen WellCard-Gast beträgt bei Hotels dadurch meist unter 3 % des Rechnungsbetrages.  Sonstige Kosten oder Verpflichtungen gibt es nicht.

Besonders wichtig: Die WellCard ist keine Buchungsplattform und auch kein Leistungs- oder Rabattgutschein. So bleiben die WellCard-Partnerbetriebe in ihrer Preis- und Kapazitätsplanung jederzeit frei.

Und: Durch den ergänzenden und exklusiven Vertriebskanal der WellCard im Handel bringt die WellCard neue Gäste und zusätzliche Umsätze, die nur WellCard-Partnerbetriebe gewinnen können.

Nutzen auch Sie als Mitglied des Deutschen Wellnessverbandes diesen leistungsstarken und äußerst wirtschaftlichen Marketingkanal und begrüßen Sie zahlreiche Neukunden mit der WellCard.

Gerne geben wir Ihnen nähere Informationen zur WellCard:

WellCard Management
Dr. Ekkehard Veser