WellCard Logo

WellCard – der starke und günstige Marketingkanal für Thermen und  Wellnesshotels

Die WellCard ist der beliebteste Geschenkgutschein für Thermen und Wellnesshotels. Über 100.000 WellCards wurden allein 2018 im österreichischen Handel oder online unter www.wellcard.cc gekauft und in einem der schon über 340 Partnerbetriebe eingelöst: Von den beliebtesten Erlebnis-Thermen über romantische Day Spas bis zu den schönsten Wellnesshotels und -Resorts.

Ab Sommer 2019 kommt die WellCard auch nach Deutschland und wird flächendeckend in über 35.000 PoS verkauft. Daher wird jetzt die Zahl der WellCard-Partnerbetriebe insbesondere in Deutschland, von Schleswig-Holstein bis Bayern, von Nordrhein-Westfalen bis Sachsen, ausgebaut. Nutzen auch Sie diesen starken Marketingkanal, um mit der WellCard neue Kunden zu gewinnen.

So einfach funktioniert die WellCard:

1. Die Partnerbetriebe werden kostenlos auf www.wellcard.cc und www.thermencheck.com mit Link zu Ihrem Online-Angebot präsentiert und profitieren von der hohen zielgruppen-affinen Reichweite und Sichtbarkeit.
  2. KäuferInnen oder (häufig) Beschenkte der WellCard suchen auf www.wellcard.cc oder www.thermencheck.com einen Wellnessbetrieb, der ihrem persönlichen Wunsch nach Erholung, Entspannung und Wellnessangeboten entspricht.
  3. Die Kundin / der Kunde bucht den Aufenthalt dann ganz normal direkt bei Ihnen im Betrieb.
  4. Beim Check Out wird die WellCard vorgelegt, das Guthaben (meist 50,- €) auf der Einlöseseite (Web-Browser genügt, aber natürlich ist auch ein Anschluss an ihr Kassensystem möglich) geprüft und eingelöst und der Gutscheinwert vom Rechnungsbetrag des Kunden abgezogen. Fertig!
  5. Dieses eingelöste Guthaben wird Ihnen dann zu Beginn des Folgemonats mittels von uns erstellter und Ihnen zugesandter Abrechnung erstattet, abzgl. einer Handling-Provision ausschließlich auf den WellCard-Wert, nicht auf den gesamten Rechnungsbetrag.

Besonders wichtig: Die WellCard ist keine Buchungsplattform und auch nicht mit anderen, oft unspezifischen Gutscheinkarten zu vergleichen. Partnerbetriebe der WellCard sind ausschließlich Thermen und Wellnesshotels. Und: Die Teilnahme als Partnerbetrieb führt zu keinerlei Fixkosten oder sonstigen Verpflichtungen!

Kurzum: Die WellCard ist für ihre Partnerbetriebe ein vollkommen risiko- und fixkostenfreier Marketingkanal im Handel, den einzelne Betriebe nicht erreichen. Zudem sind die WellCard-Kunden für die Partnerbetriebe meist Neukunden, da eine WellCard ja meistens der Anlass für einen Wellness-Urlaub ist.

Seien Sie dabei und nutzen auch Sie diesen neuen, leistungsstarken und äußerst günstigen Marketingkanal und begrüßen Sie zahlreiche Neukunden mit der WellCard.

Kommen Sie gern auf uns zu und werden auch Sie WellCard-Partner:

WellCard Management
Dr. Ekkehard Veser