Wellness zu Hause (wellness@home)

Durch die Ausbreitung des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 und die behördlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionen wurden unsere Bewegungsfreiheiten 2020 von einem Tag auf den anderen ziemlich beschränkt. Der Mittelpunkt unseres Lebens waren für mehrere Wochen die eigenen vier Wände. Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens und der Freizeitgestaltung setzen sich auch in 2021 fort. Für viele war das eine enorme Umstellung, nicht nur organisatorisch, sondern auch mental, seelisch und körperlich.

Wer "Wellness" hört, denkt meistens an schöne Hotels, Thermen und Spas, an Wochenendtripps und Tagesausflüge, an besondere Orte des Wohlbefindens. Doch Wellness ist natürlich auch zu Hause möglich und auch dort ein Genuss. Es braucht nicht einmal viel dafür. Die wichtigste Zutat ist die innere Einstellung. Für alle, die es noch nicht wissen:

Wellness ist ein Mindset und der Lebensstil, der daraus folgt.

Für die Lockdown- und Shutdown-Phasen sammelten wir mit Unterstützung unserer Mitglieder viele einfach umsetzbare Tipps für Wellness zu Hause, die wir Euch auf unserer Website weiterhin zur Verfügung stellen. Es geht dabei um mentale Entspannung, aber auch Aktivierung; leichtes zu zugleich effektives Fitnesstraining; wohltuende Wellness-Treatments für die Körper- und Hautpflege; und wir verraten Euch leckere Rezepte, die leicht zu Hause zuzubereiten sind.

Zu unseren Tipps für Wellness zu Hause

 

 

 


Fördermitglieder