Wellness- & Spa-Betriebe

Die Vorteile als Mitglied auf einen Blick:

  • Nutzung unseres Mitglieder-Logos als Zeichen von Qualitätsbewusstsein.
  • Darstellung auf wellnessverband.de unter den TOP Wellness Adressen, auf Wunsch mit ausführlicher Bild- und Textbeschreibung und Verlinkung.
  • Kompetente Fachinformationen aus erster Hand.
  • 6 Mal jährlich das Wellness-Magazin SPA inside sowie die Branchen-Info SPA direkt, alles gratis frei Haus.
  • Diverse Vergünstigungen im Rahmen unseres Vorteilsprogramms, z.B. Messeeintritt.
  • Aktives Networking in unseren Fachgruppen.
  • Persönliche Beratung zu vielen fachlichen Fragestellungen.
  • Einbindung in die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes (Messen, Presse, etc.).
  • Auf Wunsch Teilnahme an Projekten des Deutschen Wellness Verbands.

Nutze das Zeichen für Qualitätsbewusstsein im Wellness- und Spa-Markt

Wir erwarten von unseren ordentlichen Mitgliedern Qualitätsbewusstsein. Unser Mitglieder-Logo signailisiert die Zugehörigkeit zur professionellen Qualitätsgemeinschaft im Wellness- & Spa-Markt.

Logo Mitglieder Deutscher Wellness Verband

Der Wettbewerbsdruck im Wellness- und Spa-Markt ist schon jetzt groß und steigt immer weiter. Die Kundschaft ist erfahrener und kritischer als in den Anfangsjahren. Nicht der Preis, sondern die Qualität entscheidet zunehmend über Kauf und Buchung. Vor diesem Hintergrund wollen wir die Professionalität und Qualität unserer Mitglieder sichern, fördern und sichtbar machen.

Mehr Qualität und bessere Leistung im eigenen Betrieb

Mit zahlreichen Beratungsleistungen unterstützen wir im Sinne der ursprünglichen, echten Wellness-Konzeption. Wir kümmern uns aber in gleichem Maße auch um die Herausforderungen der täglichen Geschäfts- und Berufspraxis unserer Mitglieder. Die Möglichkeit, sich unseren Fachgruppen anzuschließen (z.B. Spa Manager Circle) fördert den fachlichen Austausch im Mitgliederkreis. Individuelle Problemstellungen können darüber hinaus mit Hilfe unseres Kompetenzteams gelöst werden.

Um Wellness- und Spa-Betriebe (Wellnesshotels, Spa Resorts, Kosmetikinstitute, Massagepraxen, Day und City Spas, Thermen, Saunen, Wellness-Anlagen, etc.) die qualitaitve Entwicklung ihrer Betriebe zu erleichtern, haben wir eine Wellness-Zertifizierung geschaffen.  Spezialisierte Auditoren analysieren Wellness- und Spa-Betriebe in Hinblick auf seine Qualitäten und erstellen Reports, die Verbesserungschancen aufzeigen. Mit Hilfe unseres Benchmarkings lässt sich die eigene Position im Wettbewerbsumfeld ermitteln. Das detaillierte Reporting erlaubt, auch kleinste Optimierungspotenziale auszuschöpfen und das Mitarbeiterteam zu noch besseren Leistungen zu motivieren.

Das Deutsche Wellness Zertifikat wird seit vielen Jahren von Verbrauchermagazinen und -organisationen empfohlen. Es ist ein wichtiger Baustein im Aufbau von Vertrauen, auch auch für die Identifikation der Beschäftigten mit ihrem Betrieb.

 

    Wellnesszertifikat     Wellnsszertifikat Rundsiegel

 

Wertvolle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mit unserem professionellen Wellness-Verständnis und unserem bekannten Qualitätsanspruch gehen wir offensiv in die Öffentlichkeit. Wellness- und Spa-Betriebe, die unsere Qualitätserwartungen erfüllen, beziehen wir in unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit ein.

Die Zusammenarbeit mit den Medien gehört zu den besonderen Stärken des Deutschen Wellness Verbandes. Wir gelten als besonders kompetente und vertrauenswürdige Informationsquelle für die Presse, wenn es um Wellness geht. Private und öffentlich-rechtliche Sender lassen sich redaktionell von uns beraten. Redaktionen und Journalisten von Spiegel, Focus, FAZ, SZ, Die Zeit und viele andere mehr nutzen das anerkannte Know How des Deutschen Wellness Verbands, dessen Tätitkgeit nicht von wirtschaftlichen Interessen bestimmt ist. Auch mit großen Presseagenturen wie dpa arbeiten wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen.

 

Jetzt Mitglied werden!


Mitgliedsantrag zum Download

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Fördermitglieder