Wellness- & Spa-Einrichtungen

Ihre Vorteile als Mitglied auf einen Blick:

• Nutzung unseres Mitglieder-Logos als Zeichen Ihres Qualitätsbewusstseins.
  • Darstellung auf wellnessverband.de unter den TOP Wellness Adressen, auf Wunsch mit ausführlicher Bild- und Textbeschreibung.
  • Kompetente Fachinformationen aus erster Hand.
  • 6 Mal jährlich das Wellness-Magazin SPA inside sowie die Branchenzeitung SPA direkt, alles gratis frei Haus.
  • Diverse Vergünstigungen im Rahmen unseres Vorteilsprogramms, z.B. Messeeintritt.
  • Aktives Networking in unseren exklusiven Fachgruppen.
  • Persönliche Beratung zu vielen geschäftlichen und fachlichen Fragestellungen.
  • Hilfe bei Rechtsfragen rund um Wellness und Spa durch unseren spezialisierten Verbandsjuristen.
  • Einbindung in die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes (Messen, Presse, etc.).
  • Auf Wunsch Teilnahme an Projekten des Deutschen Wellness Verbands.

Setzen Sie ein Zeichen für Ihr Qualitätsbewusstsein

Zeigen Sie jedem, dass Sie ein besonderes Qualitätsbewusstsein auszeichnet. Unser Mitglieder-Logo signailisiert Ihre Zugehörigkeit zur professionellen Wellness & Spa Community.

Logo Mitglieder Deutscher Wellness Verband

Der Wettbewerbsdruck im Wellness- und Spa-Markt ist schon jetzt groß und steigt weiter. Die Kunden sind erfahrener und kritischer als in den Anfangsjahren. Nicht der Preis, sondern die Qualität entscheidet zunehmend über Kauf und Buchung. Vor diesem Hintergrund wollen wir die Professionalität und Qualität unserer Wellness- und Spa-Betriebe fördern.

Mehr Qualität und bessere Leistung in Ihrem Betrieb

Mit zahlreichen Beratungsleistungen unterstützen wir im Sinne der originären Wellness-Konzeption. Wir kümmern uns aber in gleichem Maße um die Herausforderungen der täglichen Geschäfts- und Berufspraxis unserer Mitglieder. Die Möglichkeit, sich exklusiven Fachgruppen anzuschließen (z.B. Spa Manager Circle), fördert den fachlichen Austausch im Mitgliederkreis. Individuelle Problemstellungen können darüber hinaus mit Hilfe unseres Kompetenzteams und unseres Verbandsjuristen gelöst werden.

Um Wellness- und Spa-Einrichtungen (Wellnesshotels, Spa Resorts, Urlaubsclubs, Kosmetikinstitute, Day Spas, Thermen, Wellness-Anlagen, etc.) die qualitaitve Entwicklung ihrer Betriebe zu erleichtern, wurde bereits 2002 eine Wellness-Zertifizierung geschaffen. Hoch spezialisierte Auditoren analysieren die Leistung Ihres Betriebs und erstellen für Sie zielführende Expertisen. Mit Hilfe unseres Benchmarkings erkennen Sie Ihre Position im Wettbewerbsumfeld. Das detaillierte Reporting erlaubt Ihnen, auch kleinste Verbesserungspotenziale auszuschöpfen und Ihr Mitarbeiterteam zu noch besseren Leistungen zu motivieren.

Das Deutsche Wellness Zertifikat wird seit vielen Jahren von Verbrauchermagazinen und -organisationen empfohlen. Es ist ein wichtiger Baustein im Vertrauensmarketing.

Deutsches Wellness Zertifikat Basis     Deutsches Wellness Zertifikat Premium

Wertvolle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mit unserem professionellen Wellness-Verständnis und unserem bekannten Qualitätsanspruch gehen wir offensiv in die Öffentlichkeit. Wellness- und Spa-Betriebe, die unsere Qualitätsmaßstäbe erfüllen, beziehen wir in unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit ein.

Die Zusammenarbeit mit den Medien gehört zu den besonderen Stärken des Deutschen Wellness Verbandes. Wir gelten nicht zu Unrecht als eine besonders kompetente und vertrauenswürdige Anlaufstelle für die Presse, wenn es um seriöse und zuverlässige Informationen zum Thema Wellness geht. Private und öffentlich-rechtliche Sender lassen sich redaktionell von uns beraten. Spiegel, Focus, FAZ, SZ, Die Zeit und viele andere mehr nutzen regelmäßig das anerkannte Know How des Deutschen Wellness Verbands. Auch mit großen Presseagenturen arbeiten wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen.

Für einen mehr als fairen Jahresbeitrag können Sie von zahlreichen Leistungen des führenden Fachverbands profitieren.

Jetzt Mitglied werden!

Mitgliedsantrag zum Download