Wellness-Beiträge

Zeige Eintrag 51 bis 60 von 78

19.04.2007
Wellness auf der ITB 2007
In welche Richtung entwickelt sich in den kommenden Jahren der deutsche Wellness- und Gesundheitsmarkt?  



08.03.2007
Schwermetalle in Nahrungsergänzungsmitteln

Die Reportage der ARD-Fernsehsendung Plusminus vom 27. Februar 2007 alarmierte arglose Verbraucher, darunter viele Anhänger der indischen Heilkunde Ayurveda, die in der Absicht, ihrer Gesundheit Gutes zu tun, zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen.

 



24.02.2007
Was ist Medical Wellness und welche weiteren Fragen ergeben sich daraus?
Eine ausführliche Erläuterung der Begrifflichkeiten "Wellness" und "Medical Wellness" sowie die Definition des Deutschen Wellness Verbandes.  



28.01.2007
Öffne Dein Herz und werde gesund
Eine neue Lebensstil-Medizin führt zu erstaunlichen Ergebnissen  



03.01.2007
Wie kommt das Geld in den Spa – bzw. Wellness-Bereich?
Um neue Kunden zu gewinnen, müssen die kleinen und mittelständischen Unternehmen, die in der Wellness-Branche aktiv sind, vor allem in die Hardware investieren. Diese ist jedoch sehr kapitalintensiv und die Banken geben nur selten Kredite.  



15.09.2006
Wohin geht die Wellnessreise?
von Hilgedard Dorn-Petersen und Lutz Hertel
15,9 Prozent der Bundesbürger planen in den nächsten drei Jahren eine Wellnessreise, so die Experten der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (F.U.R). Sie gehen von einer Konsolidierung des Marktes aus – vorbei die Zeiten sprunghafter Wachstumszahlen.  



17.05.2006
Medical Wellness: Das Recht auf Wirkung
von Lutz Hertel
Die Wellnessszene hat in den letzten Monaten immer wieder Kritik einstecken müssen. Dubiose Angebote, fehlende Standards, zweifelhafte Wirkung. Nun ist ein neues Schlagwort im Umlauf, das die Zukunft sichern soll: Medical Wellness.  



13.12.2005
Leben zwischen Yin und Yang
Gegen Wohlfühlen und Entspannen ist nichts einzuwenden. Gegen Wohlfühlen und Entspannen als Lebensziel schon.
von Matthias Heitmann und Eva Balzer  



22.11.2005
Wellness: Jobmarkt der Zukunft?
von Lutz Hertel
Der Wellness-Markt in Deutschland erfreut sich beständigen Wachstums. Zumindest die privaten Konsumausgaben für das gesundheitliche Wohlbefinden sollen in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen sein. Da liegt es nahe, diese Boom-Branche auch beruflich auszuloten.  



06.10.2005
Was kommt nach dem Wellness-Hype?
(Holger Schmitz, diffferent GmbH Strategieagentur für Marken und Kommunikation)
Die Strategieagentur diffferent benennt relevante Botschaften für die Kommunikation von Wellness-Angeboten: Gesundheitsorientierte Lebenskompetenz ist der neue Schlüsselbegriff für Wellness-Marketing.  



zurück  

 

Fördermitglieder